Die Ruckis
Die Ruckis

Wir sind ...

Hier stellen wir uns kurz vor, sicherlich wollt Ihr ja wissen, mit wem Ihr es zu tun habt:

Thomas

 

 

Ich heiße Thomas Ruckdäschel. Ich bin 46 Jahre alt und gelernter Beton- und Stahlbetonbauer.

 

Nach der Realschule habe ich meinen Beruf erlernt. Später dachte ich mir, dass die Arbeit als Gewerkschaftssekretär etwas für mich ist und konnte das bei der IG Bauen-Agrar-Umwelt auch zu einem neuen Lebensinhalt machen. Das durfte ich auch, nach dem Besuch der Europäischen Akademie der Arbeit, ab 2000 ausleben. Erst in Koblenz / Bad Kreuznach, danach im Landesverband Bayern und schließlich als Geschäftsführer im Bezirksverband Schwaben. Im Jahr 2007 wechselte ich als stellvertretender Regionalleiter in das Regionalbüro Bayern. Seit 2012 bin ich Geschäftsführer beim Verein zur Förderung der Berufe des Bauhauptgewerbes.

 

Meine Hobby´s sind ein bißchen Eishockey (*grins*) ein bißchen Floorball (*grins*). Ich koche gerne und versuche mich an allem was handwerklich zu erledigen ist.

 

Mein Lebensmotto lautet: "Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät"

Sonja

 

Ich heiße Sonja Ruckdäschel und bin eine geborene Offenbach. Ich bin 40 Jahre alt und von Beruf Friseurin.

 

Ich arbeite in Teilzeit in Reichertshofen bei Sylvia´s Haarmoden.

 

Meine Hobby´s sind Mama Taxi und so ein bisschen von allen.

 

Nach einer schweren Erkrankung bin ich wieder ganz gut in Tritt und lasse mir mein Lebensmotto nicht nehmen:

"Gib nie auf, denn Du weißt nicht, was Du damit verpasst!"

 

Sarah

 

Mein Name ist Sarah. Ich bin 16 und gehe in die Realschule.

 

Mein Hobby ist Floorball. Es macht mir riesig Spaß und ist genau der Sport, den ich lange gesucht habe.

Im Nachwuchs spiele ich beim ESV Ingolstadt. Außerdem gehöre ich dem Damenteam des FC Stern 1919 München an. Mit dem spiele ich in der internationalen österreichischen Bundesliga.

 

 

Timo

 

Hallo, ich bin Timo, der Sohn in der Familie. Ich bin 11 Jahre alt und ein ganz schöner Racker.

 

Alle in der Familie sagen immer, ich habe noch gefehlt! Aber jetzt bin ich ja da!

Ich gehe in die 6. Klasse und Schule mag ich eigentlich ganz gern, bis auf die Noten, das Lernen, die Hausaufgaben, ... Hihi, vielleicht doch nicht so gern.

 

Meine Hobby`s sind Sport, Rumtollen und eigentlich alles was mit Action verbunden ist.

 

Meine Leidenschaft ist Eishockey. Das spiele ich seit 5 Jahren. Derzeit bin ich Kleinschüler beim ERC Ingolstadt.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Thomas Ruckdäschel